Dein Tag. Deine Zukunft. Next Level: Ausbildung Reismühle

FaS Allgemein

Samstag, 12. Oktober 2019, 09:00 bis 16:00 Mach, was DU willst! Komm zum Ausbildungstag nach Reismühle – 8 Unternehmen des Gewerbegebiets Grafenau laden DICH ein! Besuche das oder mehrere Unternehmen deiner Wahl und informiere dich über die beruflichen Möglichkeiten für deine Zukunft. Du erhältst Informationen und Einblicke in eine Reihe von Ausbildungsberufen – vom Werkzeugmechaniker über den Technischen Produktdesigner bis …

Nur nicht schüchtern…

FaS Allgemein

Was hier so unscheinbar und noch etwas schüchtern hinter der LKW-Plane hervor lugt, ist der jüngste Neuzugang zu unserem Maschinenpark. Am vergangenen Mittwoch war es soweit und wir durften in den frühen Morgenstunden unsere neue Trumatic 6000 Stanz-/Laser-Kombianlage von Trumpf auf unserem Firmengelände in Empfang nehmen. Mit dieser modernen und kraftvollen Anlage verstärken wir unseren Maschinenpark, um auch weiterhin unseren …

Hallo, wir sind die Neuen…

FaS Allgemein

Nach einer intensiven Zeit des Lernens und des fachlichen Wachsens ist es nun endlich soweit: Wir dürfen unsere frisch gebackenen Gesellen Tobias und Daniel auf dem Weg in einen neuen beruflichen Abschnitt begleiten! Die “Neuen” verstärken von nun an “ihre” Abteilungen, in denen sie bereits während des letzten Abschnittes ihrer Ausbildung an die jeweiligen fachlichen Herausforderungen herangeführt wurden. Wir wünschen …

Wirtschaftsjunioren besuchen B&S

FaS Allgemein

Zu einer Betriebsbesichtigung bei B&S luden die Wirtschaftsjunioren Freyung Grafenau e.V. (www.wj-frg.de) am 09.04.2019 ein. Zusammen mit dem Handlungsfeld Wirtschaft des Ilzer Landes informierten sich interessierte Gäste über unseren Betrieb. Nach einführenden Begrüßungsworten durch die Geschäftsführer Rudolf und Fabian Schremmer machte man sich in kleineren Gruppen, betreut durch versierte Kollegen, auf den Weg, unseren Produkten beim Werden und Entstehen in …

Es bewegt sich was…

FaS Allgemein

Durch Wachstum und Differenzierung der letzten Jahre sahen wir uns zunehmend beengten Verhältnissen gegenüber. Um nun Warenkommission und Güterverladung für alle Beteiligten wieder etwas angenehmer zu gestalten, habe wir beschlossen, unserem Verladehof ein Dach zu verpassen. Im Zuge dieser Baumaßnahme musste unser weithin sichtbares Erkennungszeichen – der Gastank – von seinem angestammten Platz weichen. In den vergangenen Tagen wurde dieses …

Laufen für die gute Sache!

FaS Allgemein

Mit großer Freude vertraten zehn wackere Läuferinnen und Läufer aus unterschiedlichsten Altersgruppen die gesamte B&S-Familie bei der Premiere des Spendenlaufs im Kurpark, welcher vom Pfarrverband Grafenau am 30. September zu Gunsten des Familienpflegewerkes FRG sowie des Partnerbistums Manila, Philippinen und der dortigen Jugendarbeit veranstaltet wurde. Sowohl unser Chef, als auch der Nachwuchs der Nachfolgegenerationen war bereits mit angetreten. So erreichten …

Startschuss zum dualen Studium

FaS Allgemein

Ausgestattet mit den ersten Erfahrungen aus der betrieblichen Praxis startet Michael sein Studium der Mechatronik im Dual-Modell. In der vorlesungsfreien Zeit eines jeden Semesters wird Michael über die gesamte Dauer des Studiums einen internen Ausbildungsplan im Haus durchlaufen, im Zuge dessen studienbegleitende Inhalte aus der Praxis vermittelt werden.

Start ins neue Ausbildungsjahr

FaS Allgemein

Mit großer Freude dürfen wir auch in diesem Jahr wieder sieben Auszubildende begrüßen, die wir ab sofort auf ihrem Weg zur Industriemechanik, Elektronik für Betriebstechnik und zum technischen Produktudesign begleiten dürfen. Eine lehrreiche und fordernde Zeit steht bevor, der erste Meilenstein ist erreicht. Wir freuen uns, mit euch erfolgreich zu arbeiten. Willkomen im Team!

Und der Gewinner…

FaS Allgemein

…unseres im Rahmen der “was-will-ich-werden-Woche” des Regionalmanagments FRG abgehaltenen internen Gewinnspiels, Elias Mandl, darf seit kurzem ein Amazon Fire Tablet sein Eigen nennen. Während der Hospitationswoche ließen wir in einem Wissens-Fragebogen den Tag durch die Teilnehmer Revue passieren und klopften das mitgenommene Wissen etwas ab. Elias Mandl meisterte dies mit Bravour und ging daher auch als erster Sieger dieses kleinen …