B&S beim SIT-Anwendertag zu Robotik des cluster-ma

FaS Allgemein

Als langjähriges Mitglied des Cluster Mechatronik und Automation (www.cluster-ma.de) hat es uns sehr gefreut, dass wir von unseren Erfahrungen im Rahmen des SIT – Anwendertages berichten durften. Unser Thema galt der Implementierung kollaborativer Robotik bei uns als KMU. Die sehr gelungene Online-Veranstaltung war ideal geeignet, um sich anhand greifbarer Praxisanwendungen ein Bild von erfolgreichen Umsetzungen und Möglichkeiten zu machen. Diese …

B&S beim Digital-Tag Niederbayern

FaS Allgemein

Wir bekamen Gelegenheit, beim Digital Tag Niederbayern (https://www.digital-tag.org/) unser gemeinsames Projekt mit dem TechCampus Grafenau (https://www.th-deg.de/tc-grafenau) vorzustellen. Mit dem Thema “Data Analytics für KMU – aus Ideen Mehrwert generieren” durften wir den Teilnehmern der Online-Veranstaltung das Herzstück unseres Daten-Analyse Projektes, welches nun schon seit geraumer Zeit in der erfolgreichen internen Umsetzung ist, etwas näher bringen. Der Digitaltag war ein großer …

Gewinner des B&S – EM – Tippspiels

FaS Allgemein

Wir kürten kürzlich den Gewinner unseres Blech mit System – EM-Tippspiels: Unseren Michael! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Michael hat sich sehr früh an die Spitze gearbeitet und blieb dort stabil bis zum Schluss. Hier war ein Profi am Werk. Dem Sieger überreichte Katharina eine ordentliche Ausstattung für einen schönen Grillabend. Viel Spaß damit!

Neues aus der Präzisionstechnik!

FaS Allgemein

Endlich ist es soweit! Vor wenigen Wochen konnten wir unsere jüngste Investition in den Maschinenpark zum ersten Mal “in echt” bestaunen! Einzug in unsere Fertigungshallen hielten ein 5-Achs-Bearbeitungszentrum von DMG, die DMU 75 monoBlock, sowie das Drehzentrum CTX alpha 500 von DMG. Die Implementierung dieser Anlagen in unsere Zerspanung stellt einen Schritt der Erweiterung unserer Möglichkeiten im Bereich der Präzisionstechnik …